Rurouni Kenshin
Titel
Rurouni Kenshin
Japanisch るろうに剣心―明治剣客浪漫譚―
English Rurouni Kenshin: Wandering Samurai
Informationen
TV-Serie
Anzahl 95
Webseite Link
Status
Japanisch 10.01.1996 - 08.09.1998

Rurouni Kenshin

Kurzbeschreibung
Während der gewalttätigen Ära, die als Bakumatsu bekannt war, gab es einen Ishin-Attentäter, der nur als Hitokiri Battousai bekannt war, dessen Geschick und Brutalität im Zeitalter der Restaurierung fast schon legendär wurde. Doch als die Zeit des Kampfes zu Ende ging, verschwand er spurlos und tauchte elf Jahre später als wandernder Schwertkämpfer, Himura Kenshin, wieder auf. Jetzt wohnt er in einem Kenjutsu-Dojo, das von einer temperamentvollen Frau namens Kamiya Kaoru geführt wird, umgeben von neuen Freunden wie der Straßenjägerin Sagara Sanosuke, Ex-Samurais Sohn Myoujin Yahiko und dem klugen Doktor Takani Megumi, will er sein Gelübde erfüllen, die Schwachen zu beschützen, ohne zu töten, um für das Leben zu büßen, das er erlitten hat. Doch es dauert nicht lange, bis dieses Gelübde auf die Probe gestellt wird, und die Schatten seiner Vergangenheit kehren zurück, um ihn und alle seine Lieben zu verfolgen.