Fate/Stay Night
Titel
Fate/Stay Night
Japanisch フェイト/ステイナイト
Informationen
TV-Serie
Anzahl 24
Webseite Link
Status
Japanisch 23.11.2005 - ?

Fate/Stay Night

Kurzbeschreibung
Shirou Emiya verlor seine Eltern in einem Feuer, als er jung war und wurde später von einem Zauberer mit dem Namen Kiritsugu Emiya adoptiert. Obwohl er voller Bewunderung für seinen Adoptivvater war und sich danach sehnte, ein Verbündeter der Gerechtigkeit zu werden, hat Shirou nur begrenzte Kräfte und war nicht in der Lage, ein starker Zauberer wie sein Vater zu werden. Bis zu einem schicksalhaften Tag wurde er in den Gralskrieg hineingezogen und musste eine Dienerin" namens Saber rufen, um sich selbst zu schützen. Es stellt sich heraus, dass der Heilige Gralskrieg eine Reihe von Kämpfen unter mächtigen Zauberern beinhaltet, um den Besitz einer Reliquie zu erringen, die einen Wunsch erfüllen wird, den Heiligen Gral. Es gibt insgesamt sieben "Meister", die ihre jeweiligen "Diener" aus verschiedenen Klassen, bekannt als Säbel, Bogenschütze, Reiter, Berserker, Lancer, Werfer und Assassin, herbeirufen können. Diese "Diener" müssen ihre Namen verbergen, um den Feinden ihre Schwächen nicht zu offenbaren. Die Geschichte dreht sich um Shirou und seine Verstrickung im Heiligen Gralskrieg.