Ragnarok - Matantei Loki
Titel
Ragnarok - Matantei Loki
Japanisch 魔探偵ロキRAGNAROK <ラグナロク>
English Detective Loki Ragnarok
Informationen
TV-Serie
Anzahl 26
Status
Japanisch 05.04.2003 - 27.09.2003

Ragnarok - Matantei Loki

Kurzbeschreibung
Loki, der nordische Gott des Unfuges, wurde wegen eines angeblich schlechten Scherzes in die menschliche Welt verbannt. Zusammen mit dem Exil ist er gezwungen, die Gestalt eines Kindes anzunehmen. Er hat gesagt, der einzige Weg, wie er wieder in die Welt der Götter zurückkehren kann, ist, wenn er Auren des Bösen sammeln kann, die die Herzen der Menschen erobern, und um das zu tun, betreibt er eine Detektivagentur. Loki wird bald durch ein menschliches Mädchen namens Mayura, die ein Wahnsinniger für Mysterien, und sie bald hilft, in ihrer eigenen Weise. Doch bald beginnen andere nordische Götter zu erscheinen, und die meisten haben die Absicht, Loki aus unklaren Gründen zu ermorden.