Captain Future
Titel
Captain Future
Japanisch キャプテンフューチャー
Informationen
TV-Serie
Anzahl 52
Webseite Link
Status
Japanisch 07.11.1978 - 18.12.1979

Captain Future

Kurzbeschreibung
Curtis Newton, auch bekannt als Captain Future, ist ein Waisenkind. Seine Eltern starben in ihrem künstlichen Satelliten, als er noch ein Kind war. Sein Vater war ein Wissenschaftler, der die Erde für den Satelliten verlassen hat, um sein Leben für die Wissenschaft zusammen mit seinem alternden Freund, dem Genie Dr. Simon Wright, zu widmen. Wright spürt seinen Tod und beschließt, sein Gehirn in einen mechanischen Behälter einzupflanzen. Sie stellten beide einen überlegenen Roboter und einen Androiden her. Captain Future widmete sein Leben dem Kampf gegen das Böse zusammen mit seinen drei Männern, dem Gehirn, Androiden und Roboter.